Collapse column

Autor Thema: Neue Images in VBA per Makro/Knopfdruck dauerhaft kreieren  (Gelesen 1222 mal)

Offline Sunnysmiler

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2007
Neue Images in VBA per Makro/Knopfdruck dauerhaft kreieren
« am: März 14, 2013, 15:52:28 Nachmittag »
Hallo!

Problemstellung kurz abgehandelt sieht wie folgend aus:
Per Makros will ich auf einer Schaltfläche einen Überblick über diverse  schaffen.
Hierzu habe ich bereits einen kleinen Testbestand angelegt, in dem pro Element bis zu
zehn Informationen in zehn Excelzellen nebeneinander stehen. Pro Element gibt es ein
Bild eben dieses Elementes. Soweit funktioniert alles, ich kann mit Kriterien und Unterkriterien
den Rahmen immer enger stecken und mir die dazugehörigen Bilder ansehen, jedoch würde ich
diesen Bestand auf Knopfdruck gerne auf Dauer erweitern können, wobei mir derzeit nicht klar
ist, wie ich auf Dauer neue Images herstellen kann, die ich dann mit den Bildern der neuen
Elemente versehen kann. Neue Objekte zu schaffen bekomme ich hin, mit  von Tips aus dem
, jedoch sind diese Objekte auch nach Speichern der Datei wieder verschwunden, wenn eben
diese geschlossen und wieder geöffnet wird.
Kurz nochmal die : Mit welchem Code kann ich ein image aufbauen,
welches nach Speicherung der Exceldatei und Schließen derselben weiterhin
bestehen bleibt und wieder auftaucht, wenn die Datei neu geöffnet wird?  ???  :-\

Vielen Dank im Vorraus!

PS:Hintergrundwissen ist komplett autodidaktisch erworben, ich würde nicht wirklich
mit Fachausdrücken umgehen können.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Sunnysmiler

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2007
Antw: Neue Images in VBA per Makro/Knopfdruck dauerhaft kreieren
« Antwort #1 am: März 14, 2013, 15:57:31 Nachmittag »
Sorry, es soll eigentlich
".... bekomme ich hin, mit Tips aus dem Netz, jedoch sind diese Objekte [...] Kurz nochmal die FRAGE: Mit welchem Code kann ich ein image aufbauen,
                                       heißen

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.