Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Sortierfunktion Excel  (Gelesen 1343 mal)

Offline Waldarbeiter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Sortierfunktion Excel
« am: März 18, 2013, 09:45:17 Vormittag »
Hallo Forenmitglieder,

bin jetzt auf Office 2010 umgestiegen und habe bei Excel folgende Augangslage:

1) Tabelle mit 15 Spalten
2) einzelne Felder (sowie eine ganze Spalte) enthalten dabei (noch) keine Werte (Zahlen und Text)
3) "Referenzspalte" verfügt in jedem Feld über einen Wert (Zahlen), teilweise wiederholen sich diese Werte

Zur besseren Darstellung hier beispeilhaft die Tabelle:
A    B    C    D
            1    1
            2    1
            3    2
      1    1
      2    1
      3    2

Mein Problem ist nun, dass ich keine Sortierung der Spalte C (Referenzspalte) durchführen kann.
Auf- und absteigend sowie Filtern nach einem Wert (1, 2 oder 3) in Spalte C führt immer dazu, dass sämtliche Werte angezeigt werden, die in Spalte B einen Wert haben.
Bsp.: Sortieren nach "1" in C

A    B    C    D
            1    1
      3    2
      1    1
      2    1

Verstehe nicht, warum das so ist!? Benötige hier lediglich eine Anzeige aller "1"-Werte in C und den entsprechenden Werten in den Nachbarspalten (egal ob "ohne Wert" oder mit).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Sortierfunktion Excel
« Antwort #1 am: März 18, 2013, 21:52:12 Nachmittag »
Hallo ???,

Zitat
Verstehe nicht, warum das so ist!? Benötige hier lediglich eine Anzeige aller "1"-Werte in C und den entsprechenden Werten in den Nachbarspalten (egal ob "ohne Wert" oder mit).
Und ich verstehe nicht, was du WIRKLICH willst. Es könnte ja sein, dass du nicht sortieren willst (nach einer einzelnen Zahl kannst du nicht sortieren) sondern filtern willst. Wenn das der Fall ist, dann passen aber die von dir gezeigten Werte nicht, in C_2 steht keine 1, die wird aber angezeigt ... !

Ansonsten: Wenn du über die Schaltfläche Filtern gehst, dann dürfen in Zeile_1 keine zu filternden Werte stehen. Also idealerweise Überschriften.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.