Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Bestimmte Information aus einem Feld auslesen  (Gelesen 2328 mal)

Offline MM

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2007: Bestimmte Information aus einem Feld auslesen
« am: März 27, 2013, 15:44:21 Nachmittag »
Hallo ins Forum!
Ich habe ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe. Hab mich etwas durch die Themen hier gewühlt aber leider nichts passendes für mein Problem gefunden.

Ich habe eine Excel-Datei erhalten mit fast 1000 Zeilen. In jeder Zeile stehen verschiedene Informationen getrennt voneinander, jedoch in einem Feld. (Siehe anhängende Beispiel-Datei) Nach meinem Wissen wurden die Daten wohl von Oulook aus 1000 einzelnen eMails in Excel importiert, deshalb wohl die Zeilenumbrüche. Auf die 1000 Emails habe ich keinen Zugriff, muss also mit der vorliegenden Excel-Datei arbeiten.

Ich möchte nun aus dem Feld einzelne Informationen auslesen und in ein einzelnes (neues) Feld einfügen.

Hier mal ein Beispiel für einen Datensatz:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
"
Anrede: Frau
Vorname: Helga
Name: Müller
Strasse: Hauptstr. 6
Email: 12345@hotmail.com
Time: 2013-03-25 15:34:27
Auswahl: lionking

__________ Hinweis von ESET NOD32 Antivirus, Signaturdatenbank-V"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich benötige Anrede, Vorname, Name, Strasse, Ort, Email, Time und Auswahl jeweils in einzelnen Feldern.

HELP! HILFE! 

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2007: Bestimmte Information aus einem Feld auslesen
« Antwort #1 am: März 27, 2013, 22:00:58 Nachmittag »
Hallo,

wenn die "Datensätze" (also Anrede bis Auswahl) in 1 Zelle (bespielsweise A1) stehen, dann hilft die Option "Text in Spalten" (Register Daten). Als Trenner gibst du ein Zeichen ein, welches du auf der Zehnertastatur erzeugst: ALT + 0 1 0

Dann hast du alles in verschiedenen Spalten.
Gruß
Günther

Offline Fitty87

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
« Antwort #2 am: März 30, 2013, 09:18:28 Vormittag »
Oder mit der Formel Teil (erstesZeichen ; AnzahlZeichen)

Meinst du sowas?

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
« Antwort #3 am: April 01, 2013, 17:29:30 Nachmittag »
@ Fitty87:

... da wird es aber spätestens bei "Email" sehr unübersichtlich!
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.