Collapse column

Autor Thema: Office 2010: VBA: Vergleich von zwei Zellen aus zwei Tabellen  (Gelesen 2834 mal)

Offline schnee300

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: VBA: Vergleich von zwei Zellen aus zwei Tabellen
« am: April 22, 2013, 10:02:11 Vormittag »
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure hilfe. ich bin noch absoluter anfänger in sachen excel und vba und stehe vor folgendem problem:
ich habe eine exceltabelle bestehend aus zwei spalten. jedoch ist die zweite spalte leer und soll ergänzt werden. in diese spalte gehören genau die werte, die ich in einer anderen tabelle (die versteckt wird) festgehalten habe. nun möchte ich ein makro haben, dass nach dem füllen der zellen kontrolliert, ob die eingetragenen werte mit denen der vergleichstabelle übereinstimmen. wie kriege ich das hin?
ich weiß, dass ich es mit dieser wenn dann funktion machen muss, aber ich scheitere an der präzisen programmiersprache.

Bitte helft mir  :)

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Officer

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw:Office 2010: VBA: Vergleich von zwei Zellen aus zwei Tabellen
« Antwort #1 am: April 22, 2013, 10:05:04 Vormittag »
Hallo Schnee,