Collapse column

Autor Thema: Excel 2010, Aufgabe zur Arbeitsverteilung  (Gelesen 2232 mal)

Offline STwe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Excel 2010, Aufgabe zur Arbeitsverteilung
« am: April 23, 2013, 00:13:22 Vormittag »
Hallo mein Name ist Stephanie,
ich studiere und habe ein Kurs für Excel belegt. Alle Aufgaben habe ich geschafft außer diese. Ich weiß keinen Rat meh rund hoffe ihr könnt mir helfen.

In der Aufage geht es um eine Reinigungsfirma mit 3 Angestellten (Adam,Berta und Clara). Jeder Mitarbeiter arbeitet unterschiedlich schnell.

Adam: pro Fenster 10 Minuten, pro Büro 13 Minuten, Stundenlohn 8€
Berta: pro Fenster 15 Minuten, pro Büro 10 Minuten, Stundenlohn 8€
Clara: pro Fenster 5 Minuten, pro Büro 6 Minuten, Stundenlohn 10€

Für das Putzen der Fenster bekommt die Firma 4€ und für das Büro 6€. Pro Stunde sollen mindestens von beiden 10 geputzt werden.

Gesucht ist der Höchste Gewinn, also wie die 3 eingesetzt werden müssen.

Und gesucht ist wie langsam Clara arbeitetn könnte, wenn nur 10 Fenster und 10 Büros pro Stunden geputzt werden. Wie entwickelt sich der Gewinn?

Ich hoffe mir kann bei dieser Aufgabe geholfen werden.
Meine überlegung war mit dem Solver, aber ich weiß nicht wie ich vorgehen kann.
Danke!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.