Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Projekt Laufzeit-Überschneidung in Tagen feststellen  (Gelesen 2135 mal)

Offline ooxxyy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Projekt Laufzeit-Überschneidung in Tagen feststellen
« am: April 12, 2013, 14:11:47 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe :-)

Ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem Projektüberblick für eine Kapazitätsplanung auf Basis des Workloads, der verfügbaren Arbeitsstunden und der Laufzeit wissen möchte, wie hoch die Auslastung je Kalenderwoche gemessen an den verfügbaren Arbeitsstunden ausfällt.

Ich habe angefangen und komme an der Stelle für den Fall einer Laufzeitüberschneidung zw. 3 Projekten nicht weiter.
Kennt sich da jemand aus?

Freue mich auf Euer Feedback.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline LaraC.

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Office 2010: Projekt Laufzeit-Überschneidung in Tagen feststellen
« Antwort #1 am: April 30, 2013, 16:36:40 Nachmittag »
Hallo! Du könntest es mal mit bedingter formatierung versuchen. Hier http://www.excel-helfer.de/excel-bedingte-formatierung-zum-vergleichen-von-werten.html habe ich eine ganz nützliche anleitung gefunden:)
Lg Lara

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.