Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Problem mit Layout von Excel-Tabellen als verknüpftes Objekt in Word  (Gelesen 1095 mal)

Offline ChrisU28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo!
Wir haben seit Office 2010 folgendes Problem mit Excel-Tabellen, die als verknüpftes Objekt in Word eingeladen werden (Inhalte einfügen, Verknüpfung einfügen, MS Excel-Arbeitsmappe-Objekt): Zunächst sieht die Tabelle so aus, wie sie in Excel formatiert wurde (sollte sie auch) und lässt sich auch so ausdrucken. Wenn die Word-Datei aber gespeichert, geschlossen und wieder aufgerufen wird, sind auf dem Ausdruck nun die Excel-Gitternetzlinien sichtbar (und dies ist sehr störend bei Tabellen, bei denen nicht alle Zellen mit Rahmenlinien versehen sind), die Schrif ist verändert (teilweise "gestaucht", teilweise "auseinandergezogen") und Hinweismarkierungen aus Excel (die kleinen Dreiecke in den Zellenecken) werden ebenfalls mitgedruckt. Die Umbruchart in Word ("mit Text in Zeile" etc.) spielt keine Rolle. Wir hatten dieses Problem bei früheren Office-Versionen nicht. Das Problem betrifft grundsätzliche alle Dateien (alte und neue).

Vielen Dank schon mal im Voraus für Rat und Hilfe!

ChrisU28

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.