Ganz neu im Forum Office-Fragen ist die Möglichkeit, Beiträge als Entwurf abzuspeichern. Damit bekommst Du die Möglichkeit, eine Frage oder eine Antwort abzuspeichern um später daran weiter zu arbeiten.
Und so arbeitet die neue Entwurfs-Funktion:1. Du schreibst wie gewohnt Deinen Beitrag, indem Du ein neues Thema beginnst oder auf ein bestehendes Thema antwortest. Unter dem Editor-Fenster findest Du die Schaltfläche "
Entwurf speichern", über welche Du den aktuellen Stand ganz einfach als Entwurf abspeichern kannst, siehe Abbildung.
2. Nachdem Du auf die Schaltfläche "
Entwurf speichern" geklick hast, wird eine Abfrage eingeblendet, ob Du den aktuellen Beitrag wirklich als Entwurf abspeichern möchtest, siehe Abbildung.
3. Nachdem Du diese Abfrage mit "
OK" bestätigt hast, wirst Du auf eine Seite weitergeleitet, von der aus Du Deine Entwürfe einsehen und wieder öffnen kannst.
4. Alternativ kannst Du Deine gespeicherten Entwürfe auch über das Menü
Pofil -> Zusammenfassung und dann über das Untermenü
Profil-Information -> Beiträge anzeigen ... -> Entwürfe wieder öffnen, siehe Abbildung.
5. In deinem Entwurfs-Ordner findest Du alle von Dir abgelegten Entwürfe wieder. Über die Schaltflache "
Entwurf bearbeiten" wird Dein Beitrag wieder aufgerufen und Du kannst diesen wie gewohnt weiter bearbeiten. Wenn Du den Beitrag anschließend über die Schaltfläche "
Schreiben" veröffentlichst, verschwindet der Beitrag automatisch aus Deiner Entwurfsliste. Du kannst den Beitrag aber auch mehrmals bearbeiten und jedes mal wieder als Entwurf bis zur endgültigen Veröffentlichung abspeichern.
Über die Schaltfläche "
Entwurf löschen" wird der gewählte Entwurf gelöscht und damit aus der Entwurfsliste entfernt. Der Beitrag wird in diesem Fall nicht veröffentlicht.
Viel Spaß wünscht
Officer