Collapse column

Autor Thema: E-Mail aus VBA mit vorgegebener Schriftart versenden  (Gelesen 2835 mal)

Offline maximumm

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
E-Mail aus VBA mit vorgegebener Schriftart versenden
« am: Oktober 27, 2011, 08:07:31 Vormittag »
Hallo,

ich versende mit folgendem VBA-Code eine E-Mail über Outlook aus Excel:

Code: Visual Basic
  1. Set outObj = CreateObject("outlook.application")
  2. Set mail = outObj.createItem(0)
  3. .
  4. .
  5. .
  6. With mail
  7.   .Subject = "Aufstellung der Vorauszahlung" & " Datum: " & strDatum
  8.   .body = strBody
  9.   .To = strMailAdress
  10.   .send
  11. End With
  12.  

Als Schriftart bräuchte ich eine nicht Proportionlschrift wie Courier, da der Mail-Text (strBody) eine Aufstellung, also Spalten mit Leerzeichenenthält, welche bei Proporitonalschriften wie Arial verschoben wird, da die Leerzeichen eben schmäler sind als andere Zeichen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich beim Versenden der E-Mail eine Schriftart z.B. Courier mit angeben kann?

Vielen Dank

Max

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maximumm

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:E-Mail aus VBA mit vorgegebener Schriftart versenden
« Antwort #1 am: November 10, 2011, 12:55:38 Nachmittag »
Hallo,

hat niemand eine Idee?

viele Grüße

max

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.