Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Excel - Tabelle Problemlösung: Automatische Werteübertragung  (Gelesen 1376 mal)

Offline T-REXus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo liebe Forum-Mitglieder...

Seit nun doch langer Zeit beschäftige ich mich wieder mehr mit Excel und bin nicht mehr ganz sattelfest, was so Manches betrifft.

Ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Ich möchte eine Statistik erstellen, dazu habe exportiere ich aus einer anderen Pivot-Tabelle die Werte in ein Excel-Format und möchte nun ein Tool in meiner Tabelle, dass z.B. den Kursnamen (A1) in der anderen Tabelle findet und von dort alle Zahlen, die in der Zeile von dem Kurs A1 stehen, in meine Statistik übernimmt. (Es handelt sich also um Zeilen)...

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Bitte entschuldigt, falls dieses Thema bereits ausdiskutiert wurde, ich habe es leider nicht gefunden!

Herzlichen Dank und Gruß

Kurz als DEMO:
       Kursmodell       Teilnehmerinnenanzahl        Gestartet       ....
A1


      Kursmodell        Teilnehmerinnenanzahl
A1   xy                                59

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.