Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Midifile Liste erstellen  (Gelesen 2214 mal)

Offline Jinxx

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Midifile Liste erstellen
« am: Juni 20, 2013, 17:57:29 Nachmittag »
Hi Leute

hab jetzt seit 3 Stunden das Internet durchsucht und finde einfach nix was mich weiter bringt.

Folgendes Problem:

Ich soll für meinen Vater eine Liste erstellen wo er seine Midifiles eingeben kann und die automatisch sortiert werden.
Is glaub ich gerade etwas unverstädlich wie ich das meine ich erklär euch einfach mal wie ich mir das vorstelle.

Ich möchte in der Tabelle lediglich 2 Eingabezeilen haben eine für "Neu" und eine für "suchen" der rest sollte gesperrt sein

Wenn ich dann einen Titel bei "Neu" eingebe hätte ich gerne das mir dieser automatisch alphabetisch geordnet in die Liste darunter eingefügt wird. 
Also als Beispiel wenn ich schon 2 Titel dort stehen hab "Aa u Ac"  und ich "Ab" unter neu eingebe sozusagen zwischen "Aa und Ac" eine neue Zeile erstellt wird und da dann "Ab" eingefügt wird.

Die Suchen Eingabezeile erklärt sich ja eigentlich von selbst. Titel eingeben Enter drücken zum Titel in der Liste springen.

So stell ich mir das vor. Ist das überhaupt möglich? Die Standart Sortierfunktion und Manuell Zeilen einfügen ist mir ja bekannt aber bei mehreren Tausend Titeln die er hat, die auch noch nie Archiviert wurden scheint mir das schon fast eine Lebensaufgabe wenn man das alles Manuell macht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Lg Jinxx

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Midifile Liste erstellen
« Antwort #1 am: Juni 20, 2013, 22:23:04 Nachmittag »
Hallo,
sorge dafür, dass die Daten eine Überschrift und keine Leerzeilen haben.
Für die Eingabe einfach unten anhängen und dann (neu) sortieren.
Für die Suche geht das ähnlich, da ist Excel 2010 sehr flexibel. Einfach b Daten | Filtern den entsprechenden Begriff verwenden.

Ja, und bevor du nun antwortest, dein Vater ... -> Ich bin 68 und kann das auch! Wenn ich einen Vorteil davon habe, lerne ich es auch noch. :) Nur müssen meine Kiddies vielleicht etwas gelassener sein ...
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.