Collapse column

Autor Thema: Fragen zum Umgang mit dem OCCI  (Gelesen 2722 mal)

Offline maximumm

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Fragen zum Umgang mit dem OCCI
« am: November 14, 2011, 09:43:43 Vormittag »
Hallo,

hat jemand Erfahrung im Umgang mit dem OCCI (Office Code Compatibility Inspector]?

Wenn ich ein VBA-Projekt damit analysiere erhalte ich diverse Kommentare. So wird beispielsweise für den folgenden Befehl die Meldung ausgegeben, dass dieser unter Excel 2010 nicht mehr vorhanden wäre.

wsakt.Range("A1:X100").ClearContents

Selbstverständlich funktioniert die Anweisung in Excel 2010 und auch die Hilfefunktion sagt, dass es den Befehl gibt.

Kann es evtl. daran liegen, dass der OCCI die Objektvariable wsakt welche mit dem Befehl SET definiert wurde nicht auflösen (erkennen) kann und dass deswegen der Fehlerkommentar ausgegeben wird.

Vielen Dank für euere Infos

max

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Fragen zum Umgang mit dem OCCI
« Antwort #1 am: November 14, 2011, 09:50:50 Vormittag »
Hallo Max...

warum der OCCI sich jetzt an der Stelle beschwert, kann ich Dir zwar nicht sagen, aber ich würde eher davon ausgehen,
dass das Tool ein Hilfsmittel zum Finden von problematischen Stellen im Quellcode ist und keinen ausgereiften Compiler
darstellt, wie z.B. in Visual Studio zu finden. Insofern, denke ich, der Mensch wird letzten Endes entscheiden müssen.
PS: hatte mal einen Einführungsartikel zum OCCI geschrieben, ob das die aktuelle Version abdeckt, weiss ich nicht.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline maximumm

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Fragen zum Umgang mit dem OCCI
« Antwort #2 am: November 14, 2011, 14:35:57 Nachmittag »
Hallo maninweb,

vielen dank, da hast Du  mir schon weiter geholfen.

lg

max

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.