Collapse column

Autor Thema: Datenanalyse-Rang und Quantil  (Gelesen 3917 mal)

Offline Artus

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Datenanalyse-Rang und Quantil
« am: November 16, 2011, 15:46:12 Nachmittag »
Guten Tag,
wie im Thread beschrieben bräuchte ich Hilfe bei der Datenanalysefunktion von Rang und Quantil und hoffe jemand kann mir bei meinen Problem behilflich sein.-)
Ich hab eine Tabelle erstellt mit einer Anzahl i 1-12, und den dementsprechenden Häufigkeiten xi. Nun sortiert Excel mir mit Hilfe der Rang und Quantil Analyse den Häufigkeiten die jeweiligen Ränge zu.
Verstehen tue ich aber leider nicht wie Excel den Prozentsatz der jeweiligen Häufigkeiten errechnet.
Könnte mir jemand bei dieser Rechnung des Prozentsatzes behilflich sein, bzw. mir erklären wie ich diese zu verstehen habe?

Vielen Dank im voraus!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline André Melenk

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • www.Excel4Managers.de
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Datenanalyse-Rang und Quantil
« Antwort #1 am: November 17, 2011, 08:59:55 Vormittag »
Hallo Artus,

schau mal hier:

Excel-Funktionen für die Analyse-Funktion Rang und Quantil

sowie die weiterführenden Links an.

Passt das?

Grüße,

André

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.