Collapse column

Autor Thema: Excel 2003 "too many different cell formats"  (Gelesen 1231 mal)

Offline mikkab

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Excel 2003 "too many different cell formats"
« am: August 13, 2013, 12:44:43 Nachmittag »
Hallo,

ich verwalte ein tippspiel via excel 2003. Die Datei ist im Laufe der Jahre ziemlich gewachsen, ist 4,5 MB groß, berechnet eine abstruse anzahl anstatististiken. Viel Arbeit wurde auch ins Design gelegt. Fast jede Zelle hat eine eigene Farbgebung und es sind viele bedingte formatierungen drin.

Dies scheint sich nun zu rächen.

Des öfteren kommt die Fehlermeldung "too many different cell formats", wenn ich zB eine Schriftart ändern will. Lange Zeit reichte es, die Datei zu speichern und neu zu öffnen. Doch irgendwann tauchten diese Fehlermeldungen immer schneller auf. Nun kommt sie sofort nach dem Öffnen, ich kann auf sie nicht mehr zugreifen (Sicherungskopien aber reichlich vorhanden)

Wie umgehe ich nun dieses Problem?

- Macht es Sinn, in irgendein Speichermanagement von Windows 7 einzugreifen und mehr Speicher zuzuweisen?
- Bin ich solche Probleme los, wenn ich mir einfach eine neuere Excel als 2003 zulege?
- Ist gar mein rechner zu schlecht? (was aber nicht sein kann, Sony Vaio VPCEC4M1E)
- oder muss ich Formatierungen schlicht sparsam einsetzen?

besten dank im voraus

lg

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Officer

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 59.503
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw: Excel 2003 "too many different cell formats"
« Antwort #1 am: August 14, 2013, 20:43:48 Nachmittag »
Hallo,

die Anzahl der maximalen unterschiedlichen Zellformate ist in Excel tatsächlich begrenzt. Die genaue Zahl habe ich gerade nicht parat, müssten aber so um die 4000 unterschiedliche Formate pro Arbeitsmappe sein. Dazu zählen Schriftfarbe, -größe, -art, Zellumrandungen, Zellfarbe, bedingte Formatierungen etc.

Um dein Proble zu lösen, musst du versuchen die Anzahl deiner verwendeten Zellformate zu reduzieren.

Gruß

Officer
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.