Collapse column

Autor Thema: Office 15: News - und Diskussionen  (Gelesen 4678 mal)

Offline Officer

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Office 15: News - und Diskussionen
« am: November 24, 2011, 13:07:34 Nachmittag »
Hallo,

es scheint bald soweit zu sein. Gerüchten zu folge soll Office 15 bereits im Januar 2012 als Technical Preview zur Verfügung stehen.

Verschiedene Informationen rund um Office 15 habe ich hier auf Excel-Inside zusammengetragen.

Ich freue mich auf eure Meinungen, Links und Erfahrungen zu Office 15.

Viele Grüße

Officer
« Letzte Änderung: November 24, 2011, 20:56:02 Nachmittag von Officer »
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline mumpel

• Spezialist für RibbonX-Programmierung
  • Global Moderator
  • Full Member
    • Profil anzeigen
    • Microsoft-Office-Add-Ins
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 15: News - und Diskusionen
« Antwort #1 am: November 24, 2011, 19:41:49 Nachmittag »
Hallo!

Auf das TP warte ich schon sensüchtig. Mal sehen was sich im Bezug auf RibbonX ändert. Mit den Änderungen würde ich gerne vertraut sein bevor die Final auf den Markt kommt. Hoffentlich gibt es ein paar neue RibbonX-Elemente. Interessant wäre das aus Word bekannte Element "Formatvorlagen", damit könnte man IMHO eine Menge anfangen.

Gruß, René

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 15: News - und Diskusionen
« Antwort #2 am: November 24, 2011, 19:49:00 Nachmittag »
Hallöchen zusammen...

kann's auch kaum abwarten; wobei mich dann unter anderem interessieren würde, was sich VBA technisch ändert :-)
Nebenbei, abschaffen werden sie's, so glaube ich jedenfalls, (noch) nicht, dafür nutzen es noch einfach zu viele.

Wünschenswert wäre m.E. zudem die Behebung von Fehlern, z.B. in Excel. Ich glaube, die Integration und Focierung
mit Online Diensten wird deutlich zunehmen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.