Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Tägliche Stundenerfassung Automatisieren  (Gelesen 1748 mal)

Offline Nfinity

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2013: Tägliche Stundenerfassung Automatisieren
« am: August 27, 2013, 21:06:07 Nachmittag »
Hallo liebe Excel freunde.

Ich stehe mit meiner Aufgabe noch so ziemlich am Anfang und kenne mich sogut wie überhaupt nicht aus in Sachen Formeln.

Ich habe da mal was vorbereitet und währe auf eure Hilfe dankbar wenn ihr mir da Helfen könnt dieses zu vervollständigen.

Ich habe folgendes überlegt wenn ich die Uhrzeiten eintrage soll er alles automatisch ausrechnen. komme ich über 8 STD Arbeitszeit soll er mir auch die Überstunden auswerfen.

genauso wie Urlaubstage und Krankheitstage.

Am ende soll ein lohn rauskommen.

Ich habe mal so eine Excel Datei erstellt allerdings um etwas durchzublicken habe ich mal Zahlen per Hand eingetragen und per Taschenrechner ausgewertet dieses dient nur als Muster. Wenn mir dabei jemand helfen kann dieses soweit aufzubauen das ich wirklich nur noch die Arbeitszeiten eintragen muss währe ich euch sehr dankbar.

Gruß
Nfinity

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Nfinity

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2013: Tägliche Stundenerfassung Automatisieren
« Antwort #1 am: September 06, 2013, 12:42:29 Nachmittag »
Kann mir da keiner helfen ?

Ich habe da noch was gefunden könnte man evtl diese Formeln irgendwie einbauen?

Siehe Anlage

Gruß
Nfinity

PS: Bitte um Hilfe stehe mächtig auf dem Schlauch.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.