Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Datum-bezogener Vergleich mehrerer Zellen übr 2 Sheets  (Gelesen 1009 mal)

Offline Diwo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Datum-bezogener Vergleich mehrerer Zellen übr 2 Sheets
« am: September 08, 2013, 12:27:00 Nachmittag »
Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Urlaubsplan, in dem das Datum von links nach rechts organisiert ist, und einen Schichtplan, in dem das Datum von oben nach unten geht. Diese beiden Pläne befinden sich in einer Datei, aber auf unterschiedlichen Datenblättern.

Jetzt möchte ich, wenn im Urlaubsplan ein "U" steht, das im Schichtplan durch ein schwarzes Feld markieren. Darüber möchte ich einen Konflikt zwischen Schicht und  angezeigt bekommen.

Ich habe mir folgende Formel =UND(IDENTISCH(F8;'Urlaub 2013'!C2);'Urlaub 2013'!C5="U") in die Zelle H8 im Schichtplan geschrieben, und dann bedingte formatierung auf "WAHR" und damit funktioniert das so wie ich das möchte.

Das einzige Problem ist, das ich diese Formel im Schichtplan nicht nach unten ziehen kann, da dann der Bezug zum Datum im Urlaubsplan auch NACH UNTEN geht, und nicht NACH RECHTS wie es sein müßte.
Der Versuch in den Verweisen auf den Urlaubsplan ein "$" vor der Zeilenangabe 2 bzw 5 klappt auch nicht, da dann beim runterziehen C2 und C5 sich gar nicht mehr ändern.
 Und ich habe keine Lust diese Formel für 6MA x 365 Tage einzeln einzutragen.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem oder eine  was ich noch versuchen könnte?
« Letzte Änderung: September 08, 2013, 12:45:15 Nachmittag von Diwo »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.