Collapse column

Autor Thema: Probleme mit permanent endstehenden Hyperlinks die auf email verweisen  (Gelesen 2142 mal)

Offline s0nic

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Wenig
Probleme mit permanent endstehenden Hyperlinks die auf email verweisen
« am: September 15, 2013, 00:00:49 Vormittag »
Hallo Forum.

Ich bin neu hier und habe als Unternehmer immer wieder massig Probleme mit meinen Exel Tabellen die mir wirklich jeden nerv rauben.

Folgendes Zenario :

Ich habe eine Exel Tabell mit allen Artikeln von mir woraus ich diese Zeilen dann in meine Rechnungs- Exel Vorlage kopiere.
Dabei entsteht jedes Mal das Problem, dass wie im beigefügten Screenshot dabei in der Betragszeile eine Hyperlink verlinkung zustande kommt.
Sobald ich dann auf dieses Feld klicke um es evtl. Preislich zu korriegieren, öffnet sich Outlook wo eine neue email verfasst wird.

Wie kann ich diese Hyperlink verlinkung verhindern in Zukunft ?
Sollten weitere Fragen offen sein um den fall detaillierter zu erklären, bitte Fragen damit ich’s genauer erklären kann um die Problem Ursache zu finden.

Besten Dank, Gruß Micha !

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Probleme mit permanent endstehenden Hyperlinks die auf email verweisen
« Antwort #1 am: September 15, 2013, 10:24:46 Vormittag »
Hallo s0nic,

ich gehe mal davon aus, dass es bei Dir Excel 2003 ist. Dann wähle bitte mal im
Menü Extras -> AutoKorrektur-Optionen und im Dialog den Reiter AutoFormat
während der Eingabe. Dann den Haken bei "Internet- und Netz..." entfernen.
Damit ist die Funktion generell abgeschaltet.

Ohne die Option abzuschalten ginge auch die Eingabe mit einem ' vor dem Text;
also in Zelle 'mail...

Gruß
« Letzte Änderung: September 15, 2013, 10:27:02 Vormittag von maninweb »
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline s0nic

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Wenig
Antw: Probleme mit permanent endstehenden Hyperlinks die auf email verweisen
« Antwort #2 am: September 15, 2013, 20:29:48 Nachmittag »
hallo.

das hat leider nicht geklappt. der hacken war gar nicht gesetzt.

ich habe jetzt imo office 2003 deinstalliert und mir heute open office geladen.

dort wird alles sofort blau hinterlegt ,was einen hyperlink beinhaltet. dort habe ich dann festgestellt, das div. felder meines vordrucks diese dämlichen links enthalten

vllt. kann mir jemand erklären wie ich das dort auch ausschalte ?

ich bin langsam echt am verzweifeln, da mir das ganze unnötig viel arbeit mit der korrektur beim erstellen von rechnungen macht.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.