Hallo Allerseits,
ich hoffe, Hilfe zu bekommen für folgendes Problem:
Ich habe eine Excel Datei "Datei A" und eine zweite Excel Datei "Dateil B". Beide Dateien liegen in unterschiedlichen Ordnern im selben Netzwerk. Erreichbar also mittels \\pfad\ordner..
"Datei A" hat eine Tabelle mit 3 Spalten: ID, Name, Kommentar.
"Datei B" hat eine Tabelle mit 2 Spalten: ID, Name
Ich möchte in "Datei A" niemandem gestatten, 'händisch' die Tabelle zu befüllen, sondern lediglich ein drop down anbieten, das die in "Datei B" geführten IDs listet. Wählt der Benutzer eine ID im drop down aus, wäre es schön, wenn sich das Feld "Name" (in "Datei A" ) automatisch mit dem zu der ausgewählten ID passenden Wert im Feld Name aus "Datei B" füllen könnte.
Wie ist das zu schaffen ?
Danke für Hilfestellung!