Collapse column

Autor Thema: Office 2010: PowerPoint Dateien öffnen  (Gelesen 13178 mal)

Offline haendel38

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: PowerPoint Dateien öffnen
« am: April 20, 2012, 15:38:15 Nachmittag »
FRAGEN ODER ANMERKUNGEN
Problembereich: Ich kann die folgenden Informationen nicht finden:
Nachricht: Auf meinen beiden Rechnern habe ich Windows7 Home Premium/ bzw. PROFESSIONAL installiert sowie jeweils Office 2010 mit PowerPoint2010.
Zwar benötige ich PowerPoint sehr selten, möchte jedoch einige alte, noch unter Powerpoint95 erstellte Präsentationen von meiner Festplatte und Sicherheits-DVDs öffnen, was aber nicht geht.
Es erscheint dann immer der Hinweis, dass dieses nicht möglich sei und es sich ggf. um mit Raubkopien erstellte Dateien handelt. Das stimmt aber nicht. Als ehemaliger Gesamtprokurist des Millardenunternens MIELE habe ich diese Präsentationen eigenhändigt und natürlich mit lizensierter Software erstellt.

Bisher bin ich auch immer davon ausgegangen, dass sich jede in älteren Microsoftversionen erstellte Dateien immer mit der neusten Original-Software öffnen lassen. Sonst macht ja auch keine Datensicherung Sinn, da die alte Software mit neuen Rechnern ja in der Regel abgeschafft/ vernichtet wird.

Was ist also zu tun?
Übrigens: auch "Der Allesöffner" von Computerbild aus Heft 7/2012 öffnet diese Dateien nicht!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Officer

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 59.503
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw:Office 2010: PowerPoint Dateien öffnen
« Antwort #1 am: April 20, 2012, 15:58:14 Nachmittag »
Hallo,

gerne kannst Du mir die Datei zukommen lassen und ich sehe mir diese gerne mal an.

Alternativ folgender Vorschlag:

1. Die PowerPoint aus PPT 95 mit PPT 2000/2003 öffnen
2. Neu abspeichern mit PPT 2000/2003 evtl. mit Compatibilitätspack bereits unter pptx.
3. Datei mit PPT 2007/2010 öffnen

Das sollte eigentlich funktionieren.

Gruß

Officer
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Offline haendel38

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: PowerPoint Dateien öffnen
« Antwort #2 am: April 21, 2012, 12:09:06 Nachmittag »
Danke für die gutgemeinte Antwort,

ich kan die Dateien (das sind viele)  doch gar nicht mehr öffnen ! Windows95 ist doch schon lange out. Das ist doch gerade das Problem !

Also , was soll ich tun

haendel38

Offline admin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw:Office 2010: PowerPoint Dateien öffnen
« Antwort #3 am: April 21, 2012, 13:10:08 Nachmittag »
Hallo haendel,

als noch mal.... Du hast PPT 2010 stimmts? Und mit 2010 lässt sich die Datei nicht öffnen. Oder?

Mein Vorschlag war, dass Du die Datei, die nicht funktioniert mit Office 2003 öffnest und dort wie bereits beschrieben speicherst.

Hast Du das schon probiert.

Falls Du kein Office 2003 oder 2000 hast, dann kannst Du mir eine Testdatei gerne zukommen lassen und ich werde meinen Vorschlag mal testen, ob dieser überhaupt zum Ziel führt.

Gruß

Officer

Offline haendel38

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: PowerPoint Dateien öffnen
« Antwort #4 am: April 22, 2012, 17:30:02 Nachmittag »
Hallo Officer,

wie schon geschrieben habe ich nach Installation von Windows 7 auf meinen Rechnern gleichzeitig Office 2010 installiert. Alle alten Versionen von Windows95 über XP bis Vista habe ich nur noch in Form der damaligen Installations CDs, möchte diese aber nicht mehr zusätzlich aufspielen.

Ich habe einmal eine einfache Datei (Grundfolie) als Beispiel angefügt.
Bin 'mal gespannt.

haendel38

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Officer

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 59.503
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw:Office 2010: PowerPoint Dateien öffnen
« Antwort #5 am: April 23, 2012, 07:23:05 Vormittag »
Hallo,

ich habe versucht die beigefügt Datei mit PPT 2003 zu öffnen und habe dabei folgende Meldung erhalten:

Sie versuchen, einen Dateityp zu öffnen, der durch die Registrierungsrichtlinieneinstellung blockiert wird.

Unter dem folgenden Link findest Du eine von Microsoft beschriebene Vorgehensweise. Vielleicht hilft diese weiter. http://support.microsoft.com/kb/922847/de#p2007

Gruß

Officer
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Offline Officer

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 59.503
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw:Office 2010: PowerPoint Dateien öffnen
« Antwort #6 am: Mai 15, 2012, 09:25:00 Vormittag »
Hal haendel,

konntest Du Dein Problem lösen? Wäre nett, wenn Du kurz das Ergebnis posten könntest.

Gruß

Officer
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.