Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Tabelle dynamisch erweitern  (Gelesen 1543 mal)

Offline Feldmann

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Tabelle dynamisch erweitern
« am: Dezember 16, 2013, 15:21:40 Nachmittag »
Hi,

nach dem das letztes mal so wunderbar geklappt hat, versuch ich es nochmal. ;D

Ich habe eine Tabelle, die regelmäßig durch weitere Messwerte ergänzt wird. Auf dem ersten Tabellenblatt werden die Werte eingelesen. Auf dem zweiten erfolgt dann die Rechnung. Nun muss ich die Formeln mit den Rechnungen immer bis zum letzten Messwert herunterziehen. Ich hätte es aber gerne so, das auf dem zweiten Tabellenblatt erkannt wird wie viele Messwerte auf dem 1. sind und dementsprechend die Zellen mit den Formeln füllt.

So ist die Datei nur genau so groß wie sie sein muss. Es kommen jedes mal ca. 10.000 Messwerte hinzu. Eine dynamische Darstellung in Diagrammen habe ich schon ergänzt und funktoniert super.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Tabelle dynamisch erweitern
« Antwort #1 am: Dezember 16, 2013, 17:21:56 Nachmittag »
Hallo Feldmann,

falls nichts dagegen spricht, könntest Du die Berechnungsspalte in Tabelle2 nach Tabelle1 in Spalte H auslagern.
Dann brauchst Du nur beim letzten Berechnungseintrag das AutoAusfüllkästchen doppelklicken und Excel erweitert
Dir die Formel automatisch bis zum letzten Eintrag.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Offline Feldmann

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Tabelle dynamisch erweitern
« Antwort #2 am: Dezember 17, 2013, 14:22:41 Nachmittag »
Hi,

ja eine gute und simple Idee, danke.

Um die Übersicht zu bewahren sollten die Rechnungen auf einem anderen Arbeitsblatt durchgeführt werden. Ein weiterer Punkt ist, das es so noch nicht automatisch erfolgt.

Ziel von meinem "Programm" ist es, das nach dem Einlesen der Daten eine komplett automatische Auswertung der Daten erfolgt.

Einlesen in Tabelle 1, tabellarische und grafische Auswertung auf Tabelle 2

Noch jemand eine Idee?

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.