Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Excel-Diagramme mit Power Point verknüpfen - Fehler bei Änderung der Zeitachse  (Gelesen 1591 mal)

Offline stefan88

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, ich bin leicht am verzweifeln :-)

Folgende Ausgangssituation:

In Excel 2007 habe ich Tabellen erstellt, die jede Kalenderwoche neue Werte hinzubekommen.
Aufbauend auf diese Daten habe ich dann in Excel-Diagramme erstellt, die die Entwicklung der Werte je Kalenderwoche abbilden.

Allerdings möchte ich nicht immer alle 1-52 KWs zeigen, sondern den Ausschnitt variieren.
In Excel kann ich daher wunderbar die Datenwerte anpassen, so dass sich auch der "Zeitraum" ändert.

Da ich die Diagramme allerdings noch mit Elementen aus Power Point garnieren möchte, habe ich die Diagramme verknüpft.
Einfach das Excel-Diagramm mit Strg+C kopiert, und mit Strg+V in Power Point eingefügt.

Sobald ich reine Werte ändere, übernimmt PowerPoint diese auch in den eigenen Folien.

Wenn ich jedoch die Daten in Excel neu auswähle, und so z.B. den Zeitraum anpasse, passiert keine automatische Anpassung in Power Point.

Reine Zahlen schon, aber keine veränderten Zeiträume.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder Alternativideen?

Ich danke herzlich im Voraus!

Beste Grüße

stefan88

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.