Collapse column

Autor Thema: Daten aus der 1. Tabelle in 2. Tabelle automatisch übertgen/ausfüllen  (Gelesen 1304 mal)

Offline stromer

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Daten aus der 1. Tabelle in 2. Tabelle automatisch übertgen/ausfüllen
« am: Februar 26, 2014, 22:08:14 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage (wenn schon mal gab, dann entschuldig)

Ich möchte eine Tabelle anlegen, in der mir Namen aus einer anderen Tabelle vorgeschlagen werden.

Ich versuche es mal zu erklären.

In der 1. Tabelle sind Mitgliedernamen eingetragen (1 Spalte)
In der 2. Tabelle soll nun, wenn ich den Anfangsbuchstabe in die Zelle schreibe in einem Dropdown-Feld alle mit dem Buchstaben kommen. Wenn der 2. Buchstabe dazukommt sollen nur die angezeigt werden wo passen.

So zu sagen so: Gebe in die Zelle ein S ein kommen zB. Stromer und Susi. Wenn dann noch ein Buchstabe kommt Su dann nur noch Susi. Alles durch ein Dropdown-Feld auswählbar.

Ist das möglich, wenn ja wie? Oder ist das zu kompliziert geschrieben und ihr kommt nicht mit?

Danke für eure Hilfen

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.