Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Formel kopieren (Zahlen sind schon in Zeilen eingetragen) möglich?  (Gelesen 1555 mal)

Offline mckoffly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2007
Hallo,

ich habe ein Problem, vor mir "liegt" eine rel. große Excel Liste welche mit Zahlen voll ist. Nun wurden bisher die eingetragnen Zahlen mit neuen Werten per Taschenrechner aufaddiert.

Spirch, im Lager sind bspw. 1000 Stück von irgendwas vorhanden, nun kamen 500 Neu hinzu. Bisher wurde dann immer im "Kopf" bsw. per Taschenrechner ausgrechnet OK, 1500 und neu eingetragen.

Nun machte ich den Vorschlag, um das manuelle Rechnen wegzulassen, könne man doch einfach die kleine Formel =(1000+500) eintragen und dann immer weiter aufsummieren ... =(1000+500+250+800) usw., dass Problem ist nur ich müsste es in jeder Spalte und Zeile manuell per Hand einfügen.

Aktuell würde das so aussehen, ich ersetze 1000 einfach durch =(1000+0). Gibt es eine Möglichkeit, diese "Anpassung" nun für alle Spalten und Zeilen vorzunehmen, sodass ihre schon vorhandene Zahl "übernommen" wird? In der nächsten Spalte würde da dann z.B. 500, dann wieder eine andere Zahl usw. stehen...

Ansonsten müsste ich mit Copy&Paste durch die Tabelle gehen, woauf ich nicht wirklich Lust habe.

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem nahe bringen.


VG
Benjamin
« Letzte Änderung: März 13, 2014, 16:44:37 Nachmittag von mckoffly »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Officer

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 59.503
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw:Office 2007: Formel kopieren (Zahlen sind schon in Zeilen eingetragen) möglich?
« Antwort #1 am: März 13, 2014, 20:21:37 Nachmittag »
Hallo,

ich habe mal eine Beispieldatei beigefügt. Schau mal rein, ob das so passt?
In die Spalte B musst du einfach die Werte fortlaufend eintragen und in Spalte C werden diese summiert, sobald ein Wert in Spalte B eingetragen werden.  ;)

Gruß

Alois
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Offline gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.321
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2007: Formel kopieren (Zahlen sind schon in Zeilen eingetragen) möglich?
« Antwort #2 am: März 14, 2014, 17:15:21 Nachmittag »
Hallo ihr beiden,

ich habe das etwas anders verstanden ... Und wenn das so sein soll, wie ich das im Hinterkopf habe, dann geht das nur per VBA/Makro.

In der angehängten Textdatei ist die URL (Adresse) für einen Lösungsansatz. Da steht auch der Grund dieses (Um-) Weges.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.