Collapse column

Autor Thema: Teile einer Spalte löschen  (Gelesen 1456 mal)

Offline Eupho

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Teile einer Spalte löschen
« am: März 25, 2014, 11:24:22 Vormittag »
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

In einer Excel Vorlage sind mehrere Tabellen unternander angeordnet, die nicht zusammenhängen. Zwischen den Tabellen ist jeweils ein kurzer Text. Jede Tabelle hat 5 Spalten mit Zahlenwerten. Insgesamt gibt es 4 Tabellen, wobei in den ersten beiden Tabellen in einer Spalte nur Nullwerte sind, weshalb ich diesen Teil aus der Tabelle löschen, entfernen bzw. verstecken will.

Das Problem ist nun, dass die gesamte Spalte des Sheets weg ist, wenn ich es verstecken will, d.h. dass auch bei den Tabellen unter den ersten beiden Tabellen die Spalte gelöscht werden, obwohl darin nun Werte enthalten sind, die ich benötige.

Wie kann ich also diesen Teil einer Spalte aus den Tabellen 1 und 2 entfernen, ohne dass ich Tabelle 3 und 4 dadurch ändere?

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

Lg Eupho

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Officer

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw: Teile einer Spalte löschen
« Antwort #1 am: März 25, 2014, 11:26:29 Vormittag »
Hallo,

warum blendest du nicht einfach nur die Zeilen aus, die 0-Werte enthalten?

Gruß Alois
[Officer]
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.