Collapse column

Autor Thema: Office 2010: mehrere Zeilen fixieren, die sich beim scollen automatisch öffnen  (Gelesen 1205 mal)

Offline flori89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
hey zusammen,

anbei meine erste frage in diesem forum :)

ich würde gerne in einem tb, welches mehrere kleine Tabellen enthält, jeweils die überschrift fixieren, sodass jeweils nur die erste zeile zu stehen ist, (wenn man sich ganz oben des TB´s befindet)

die einzelnen tabellen sollen sich automatisch öffnen, beim scrollen...

ich habe es schon mit grupieren versucht, leider kann ich nicht auf gruppieren zurückgreifen , da auf die tabellen eine grafik zugreift, und wenn diese "weggruppiert sind" sehe ich keine werte mehr...

ich hoffe es ist klar was ich meine :)
in excel 2003 hatte ich es irgendwann mal hinbekommen mit zeilen fixieren aber ich in 2010 bekomme ich es nicht hin :-\

besten dank schon mal viele grüß

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: mehrere Zeilen fixieren, die sich beim scollen automatisch öffnen
« Antwort #1 am: März 28, 2014, 10:45:23 Vormittag »
Hallo flori89,

zum Fixieren von Zeilen, kannst Du wie im Screenshot zu sehen, das Element "nach unten" ziehen. Danach den
Menüpunkt "Ansicht -> Fenster einfrieren (der zweite rechts!) -> Fenster einfrieren" wählen. Hinweis: der erste
Eintrag "Fenster einfrieren" ohne Aufklappmenü ist ein Übersetzungsfehler.

Was Du mit "die einzelnen tabellen sollen sich automatisch öffnen, beim scrollen" meinste, verstehe ich nicht ganz.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.