Collapse column

Autor Thema: Textbausteine  (Gelesen 1644 mal)

Offline kealfra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2007
Textbausteine
« am: November 08, 2013, 18:18:47 Nachmittag »
Hallo,

Leider werde ich nicht umhin kommen, meinen PC neu zu installieren da ich einer Malware nicht habhaft werden kann.

Das Schlimmste daran ist, dass man die ganzen Textbausteine zuerst abtippen und später neu eintippen muss. Es sei denn, jemand wüsste wo Office 2007 (Home and Student) diese Textbausteine versteckt und könnte mir mitteilen, wie man sie abspeichern und nach erfolgter Neuinstallation wieder aufspielen kann???

Wie heißt die schöne Kurzform: uAwg

mfg wohnwagen

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline it-pro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Textbausteine
« Antwort #1 am: April 27, 2014, 18:17:44 Nachmittag »
Hallo,

da kann ich dir leider auch nur eine halbwegs passable Lösung anbieten. Denn ich weiß adhoc auch nicht wo bei der 2007er Version die Textbausteine gespeichert sind.
Du kannt statt jeden Baustein einfach abzutippen, alles kopieren und einfügen. Also mit Strg+C und Strg+V

Ich hoffe ich konnte dir so die Arbeit zumndest teilweise erleichtern.

VG

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.