Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Einem KONTAKT eine KATEGORIE zuweisen  (Gelesen 3242 mal)

Offline MediaWireless

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2013: Einem KONTAKT eine KATEGORIE zuweisen
« am: Mai 16, 2013, 14:01:03 Nachmittag »
Hallo,

ich mache den großen Sprung von Office 2003 auf 2013 ;)  Wo kann ich denn beim Anlegen eines neuen Kontakts diesem eine Kategorie zuweisen?

Danke

Harald

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline dertommy

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Antw:Office 2013: Einem KONTAKT eine KATEGORIE zuweisen
« Antwort #1 am: Januar 25, 2014, 07:16:13 Vormittag »
Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe leider das gleiche Problem.

Beim Erstellen eines neuen Kontaktes, z.B. durch Rechtsklick auf einen E-Mail Absender auf Zu Outlook Kontakten hinzufügen erscheint ja nur sein sehr reduziertes Kontaktfenster, in dem man nur Name, Adresse, E-Mail etc. vergeben kann.
Im Gegensatz zu Outlook 2007 fehlt hier die Möglichkeit bereits beim Erstellen des Kontakts eine Kategorie zu vergeben. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, ein erweitertes Auswahlfenster zu bekommen, in dem man auch die Kategorien zuweisen kann?
Ich finde das ansonsten einen Rückschritt gegenüber dem alten Outlook einen Rückschritt.

Danke,
Dertommy

Offline Rheintaler

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Antw:Office 2013: Einem KONTAKT eine KATEGORIE zuweisen
« Antwort #2 am: Februar 18, 2014, 11:31:13 Vormittag »
Hallo

Schau dir mal das Bild an hier sind doch alle Kategorieen die du definiert hast ersichtlich

Einfach erst auf Personen/Neuer Kontakt gehen

Hoffe hat dir geholfen

Gruss
Rheintaler
Es grüsst der Rheintaler

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.