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Autor Thema: Office 2013: Excel Serienbrief - Laufzettel  (Gelesen 2542 mal)

Offline sebastianD

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Office 2013: Excel Serienbrief - Laufzettel
« am: April 07, 2014, 11:30:33 Vormittag »
hallo liebes Forum,
ich habe ein Excel Problem, welches sich folgendesmaßen beschreiben lässt:
Ich habe eine Unternehmnerliste mit Name, Zeit etc. Nun gibt es Schüler, die Praktikas in diesen Unternehmen machen können zu verschiedenen Zeitpunkten an 3 Unterschiedlichen Terminen.
Beispiel:

Firma Zeit Ansprechpartner Termin1 Termin2 Termin3
Frm1 11:30 Friedoline Geke Hans K. Peter U. Georg J.
Frm2 12:30 Hans-Peter Pol Georg J. Hans K. Peter U.


Nun möchte ich mithilfe des Serienbriefes eine art Laufzettel für die Schüler erstellen. In meinem Beispiel für den Namen Hans K möchte ich das so haben:

Hans K.
Frm1 Termin1 11:30 Friedoline Geke
Frm2 Termin2 12:30 Hans-Peter Pol

Die erste Zeile bekomme ich hin. Das ist ja einfach ein Serienbrief. Jedoch weiß ich nicht, wie ich veranlasse, dass in der zweiten Zeile die nächste Firma steht.
Ich hoffe, ich habe mein Problem gut genug beschrieben und, dass mir jemand helfen kann. Danke im voraus.
Sebastian

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Offline it-pro

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Antw:Office 2013: Excel Serienbrief - Laufzettel
« Antwort #1 am: April 27, 2014, 18:09:43 Nachmittag »
Hallo,

zunächst einmal wäre es sinnvoller gewesen diese Frage im Word Forum zu stellen, denn der Serienbrief wird ja grundsätzlich mit MS Word realisiert.
Hast du den Serienbrief richtig in Word implementiert ?
Die Excel Tabelle ist dein Datenstamm für den Serienbrief.

Hier eine Anleitung
http://www.programmende.de/serienbrief-in-word-erstellen/

Viel Erfolg

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