Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150. Jahrestag von Bayer haben Mitarbeiter aus 50 Ländern den Song mit dem Titel „A Better Life“ aufgezeichnet. Das Lied ist so positiv aufgenommen worden, dass es nun extern vermarktet und damit die Non-Profit Initiative Global Alliance for Clean Cookstoves
http://www.cleancookstoves.org/ der vereinten Nationen unterstützt wird.
Der Song "A Better Life" wird auf allen bekannten Musik-Download Plattformen wie iTunes oder Amazon zum Download angeboten. Sämtliche Erlöse aus dem Online-Verkauf (nach Abzug der Rundfunk- und Lizenzgebühren) gehen an die Non-Profit Initiative und helfen das Ziel zu erreichen.
Ziel der Initiative ist die Lieferung von mehr als 100 Millionen „sauberer“ Kochherde“ bis zum Jahr 2020, da Rund 40 Prozent der Weltbevölkerung Holz und Dung als Brennstoff zum Kochen und Heizen nutzt. Deswegen sterben rund vier Millionen Menschen wegen gesundheitlichem Rauch in geschlossenen Räumen frühzeitig. Die Initiative will hier schnellstmöglich Abhilfe schaffen.