Collapse column

Autor Thema: Office 2003: Suchen (filtern) von Daten aus mehreren Tabellenblättern  (Gelesen 1678 mal)

Offline AlexH

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2003
Office 2003: Suchen (filtern) von Daten aus mehreren Tabellenblättern
« am: März 08, 2012, 14:47:46 Nachmittag »
Hallo an Alle,

ich habe folgende Situation.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit mindestens 13 Tabellenblättern
12 Tabellenblätter enthalten eine Monatsstruktur in der immer 14 Zeile einen Tag
Darstellen dazwischen ist eine leer Seile. In den Spalten A-K werden Daten eingegeben in Text und oder Zahl

Was ich nun vor habe? Ich möchte in dem 13ten Tabellenblatt eine art Suchfunktion.
In der ich zum Beispiel einen Wert einer Zelle in einem der 12 Tabellenblättern eintrage und mir dann angezeigt wird was noch alles in der dazugehörigen Zeile steht der eingegebene Wert kann öfters vorkommen also müssten alle dazugehörigen Zeilen angezeigt werden wie bei einem Autofilter nur eben aus 12 Tabellenblättern.

gibt es da eine Lösung ohne Macro und Access

Vielen Dank im voraus

Lg Alex

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maximumm

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Office 2003: Suchen (filtern) von Daten aus mehreren Tabellenblättern
« Antwort #1 am: März 13, 2012, 19:05:57 Nachmittag »
Hallo AlexH,

ich glaube ohne VBA wird es relativ schwierig, dies zu lösen.

lg

Max

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.