Collapse column

Autor Thema: Daten in einer Zeile zusammenfassen  (Gelesen 854 mal)

Offline crudi

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2013
Daten in einer Zeile zusammenfassen
« am: Mai 10, 2014, 13:09:19 Nachmittag »
Hallo,
ich habe einen Veranstaltungsexport in dem jeder Nutzer eine eindeutige ID hat und pro Programmpunkt in einer Zeile aufgeführt wird. Nun würde ich gerne einen Datensatz pro ID erzeugen (also eine Zeile pro Nutzer) um diese für diverse Exporte nutzen zu können.
Da ich mit meinem Excel Wissen nicht weiter komme, wende ich mich an euch. Ich habe über Foren auch schon den Hinweis zu Pivot Tabelle erhalten. Aber leider macht die nicht so ganz das, was ich will. Hier werden zwar die Daten schön zusammengefasst, aber eben nicht in einer Zeile. Wenn ich ein Feld in Spalte verschiebe, dann werden die einzelnen Ergebnisse zu Spalten, was mich ja auch nicht weiter bringt. In Zeilen untereinander passt das schon. Ich hab das Ergebnis auch schon als CSV gespeichert um zu schauen, ob mir ein Weg einfällt, wie ich aus den Zeilen Spalten machen kann - leider ohne erfolg.
Unter jedem Datensatz wäre allerdings eine Leerzeile verfügbar, wodurch die ja schon irgendwie getrennt sind.
Ich freue mich auf eure Tipps!
Chris

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.