Collapse column

Autor Thema: VBA-Daten aus Datei importieren/Sortieren per Makro  (Gelesen 932 mal)

Offline anni_leinchen

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2003
VBA-Daten aus Datei importieren/Sortieren per Makro
« am: Mai 22, 2014, 08:02:28 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen!

Ich verfüge über eine Excel "Ziel" Datei, die per Makro automatisch die Zellinhalte der Excel Datei "Quelle" von A2:M(unendlich) einfügen soll. Anschließend müssen die Daten noch nach Spalte B sortiert werden.
Die Datei "Quelle" wird jeden Monat neu aufgesetzt. Der Name und teils auch Pfad der Datei ändert sich somit monatlich. Super wäre es also wenn der Benutzer den Pfad in die Ziel Datei eingibt und das Makro automatisch auf diesen Pfad zugreift.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich probiere und probiere aber kriege das einfach nicht hin.

Vielen Dank schon einmal!!!!
« Letzte Änderung: Mai 22, 2014, 08:15:48 Vormittag von anni_leinchen »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.