Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Formel für eine Zahl die sich ans Datum anpasst?  (Gelesen 904 mal)

Offline boronaut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Formel für eine Zahl die sich ans Datum anpasst?
« am: Mai 31, 2014, 14:54:19 Nachmittag »
Moin liebes Forum,

ich habe leider wenig Ahnung von fortgeschrittenen Excelformeln, bräuchte allerdings eine für eine bestimmte Funktion.

Ich hab in einer Tabelle eine Spalte in der die Semesterzahl von Studenten steht, diese ändert sich ja zweimal im Jahr
und nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist eine Funktion zu bauen die die Semesterzahl immer aktuell hält?
Also man gibt quasi ein Start Datum ein und jeweils am 1.4 und 1.10 eines jeden Jahres wird 1 dazugezählt, wenn
die Semesterzahl =10 ist wäre es toll wenn dann als Ergebnis "Abgeschlossen" kommt oder die Zahl schlicht bei 10 stehen bleibt

Habt ihr Ideen und könnt mir damit weiterhelfen? Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Schon mal vielen Dank fürs Lesen!

boronaut

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.