Collapse column

Autor Thema: Funktion zur korrekten Berechnung des Arbeitszeitkontos  (Gelesen 810 mal)

Offline n-stahn

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Funktion zur korrekten Berechnung des Arbeitszeitkontos
« am: Juni 14, 2014, 22:00:12 Nachmittag »
Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei meiner Arbeitszeit Tabelle.
Ich habe mir eine Mappe angelegt mit einem Tabellenblatt je Monat.
Dort trage ich regelmäßig meine Arbeitsstunden ein. In der Tabelle sind oben rechts noch Felder in denen jeweils die Gesamtstunden des jeweiligen Monats, die Überstunden des Monats, die Resevestunden des Monats, die Arbeitstage und die Sollstunden stehen.
Mein Problem ist die Formel für die Resevestunden. Davon kann ich max. 120 ansammeln. Alles darüber hinaus wird direkt vergütet. Sollte ich in einem Monat weniger Stunden arbeiten, als die Sollstunden sind, so weden sie vom Reservestundenkonto abgezogen. Dies habe ich auch mit einer Formel/Funktion hin bekommen.
Mein Problem liegt da, wo ich im nächsten Monat die anfallenden Überstunden wieder dazurechne, allerdings eben nur bis 120 Stunden voll sind.

Ich hoffe ich hab mich halbweg verständlich ausgedrückt. Falls nicht einfach fragen.
Habe zum besseren Verständnis noch ein Bild mit einer Beispiel Mappe angehängt.

Vielen Dank!!!

PS: Die Funktion/Formel für die momntane reservestunden Berechnung ist auf dem Bild zu sehen.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.