Collapse column

Autor Thema: Office 2007: Wie Bilder um einen festen Wert nach rechts verschieben?  (Gelesen 1651 mal)

Offline MariaLander

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2007
Office 2007: Wie Bilder um einen festen Wert nach rechts verschieben?
« am: Juni 26, 2014, 15:02:08 Nachmittag »
Guten Tag zusammen,

in einer Tabelle habe ich nahe dem linken Rand etwa 40 Bilder. Diese verdecken den jeweils darunter liegenden Text. Wie kann ich diese Bilder am einfachsten weiter rechts positionieren, mal abgesehen davon, jedes einzeln anzuwählen und dann zu verschieben?
Die Bilder sind nicht in festen Abständen zueinander angeordnet. Bei manchen sind 20 Zellen Abstand, bei anderen 30 und andere wieder anders.

Danke für Tips!

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2007: Wie Bilder um einen festen Wert nach rechts verschieben?
« Antwort #1 am: Juni 26, 2014, 17:49:58 Nachmittag »
Hallo Maria,

falls ich dich richtig verstanden habe: Jedes einzelne Bild nacheinander mit gedrückter Shift-Taste anklicken und dann eines der Bilder anfassen und (automatisch alle markierten) an die neue Position verschieben.
Gruß
Günther

Offline MariaLander

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Office 2007: Antw:Office 2007: Wie Bilder um einen festen Wert nach rechts verschieben?
« Antwort #2 am: Juni 26, 2014, 19:49:36 Nachmittag »
Vielen Dank Günther,

das ist schon mal ein guter Tip. Notfalls werde ich das so machen; es sind ja auch nicht wirklich viele Bilder.
Schöner wäre es, wenn ich alle Bilder auf einmal selektieren könnte. Gibt es da etwas mit VBA? image.select oder etwas in der Art?

Danke!

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • VBA-KnowHow- : Gut
« Antwort #3 am: Juni 26, 2014, 20:15:49 Nachmittag »
Moin Maria,

wenn nur Bilder als "fremde" Objekte auf dem Blatt sind:
Sub Grüsse_von_Günther()
   ActiveSheet.Shapes.SelectAll
End Sub

Bye!
Gruß
Günther

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
« Antwort #4 am: Juni 27, 2014, 10:33:33 Vormittag »
Hallo MariaLander,

weitere Methoden: Menüband Registerkarte "Start" -> Suchen und Auswählen, Objekte markieren.
Dann hast Du einen Mauscursor, wo Du über Aufziehen eines Rechtecks Objekte auswählen kannst.
Oder, im selben Menü "Auswahlbereich". Strg + Klick = Mehrfachauswahl oder Strg+A = Alles.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline MariaLander

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Office 2007: Antw:Office 2007: Wie Bilder um einen festen Wert nach rechts verschieben?
« Antwort #5 am: Juli 01, 2014, 13:01:53 Nachmittag »
Danke, am besten gefällt mir die letzte Antwort.  :)

Das geht ja wirklich einfach; wie so oft nutzt man vermutlich nur 10 Prozent der Möglichkeiten in Office.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.