Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Häufigkeit von Werten in einem Datenbereich (einer Spalte) mit filtern  (Gelesen 1384 mal)

Offline viva

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen? Bin momentan etwas verzweifelt.

Es geht um das Ermitteln der Häufigkeit von Werten  in einem Datenbereich (einer Spalte), wobei dieser Datenbereich auch noch in einer anderen Spalte gefiltert wird.  Siehe Anhang: Dort habe ich einfaches Beispiel gebastelt: In Spalte A möchte ich nach „rot“ und grün“ filtern können. Anschließend soll mir in den Reihen 1-12 angezeigt werden, wie häufig die jeweilige Ziffer (1-3) vorkommt und das GLEICHZEITIG! (also NICHT nicht Funktion TEILERGEBNIS)

Anbei meine „Testexcel" im Anhang. Mit der TEILSUMME geht es nicht, da muss schon das SUMMENPRODUKT her; jedoch kann ich den Fehler in meiner Formel (siehe in der excel in Feld B10) nicht finden…

Ich habe das hier schon gefunden, konnte die Formel jedoch nicht auf mein eigenes Beispiel übertragen:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=259

Kann mir jemand in meinem Beispiel weiterhelfen?
Ich würde mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
« Letzte Änderung: Juli 02, 2014, 14:59:40 Nachmittag von viva »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Wie gut, dass ich auch in anderen Foren zu Hause bin. Sonst hätte ich mir hier die Mühe gemacht und du hast längst ein Ergebnis ...  >:(
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.