Hallo Leute,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich möchte erreichen, dass Excel anhand einer Bedingten Formatierung die Spalten mit Feiertagen farbig kennzeichnet. So weit so gut. Jetzt wird's kompliziert (oder vielleicht ist es ja doch ganz einfach?).
Ich habe eine Liste mit den Namen der Mitarbeiter (Zellen B6 - B30). In der Zelle links daneben (Zellen A6 - A30) ist jeweils das Bundesland aufgeführt, in dem der Mitarbeiter arbeitet. In den Zellen C5 bis NC5 stehen die Daten vom 1. Januar bis 31. Dezember.
Im Tabellenblatt Feiertage habe ich eine Liste mit den Feiertagen der einzelnen Bundesländer. (Die ist allerdings nicht fertig, weil ich einfach nicht weiß, wie ich das am besten anordne und wie Excel es am besten verarbeiten kann. Zuerst dachte ich daran, die Feiertage eines Bundeslandes untereinander aufzuführen und jeweils daneben das Kürzel des Bundeslandes zu schreiben und dann mit SVERWEIS zu arbeiten; in etwa so:
BY 1.1.14
BY 6.1.14
BW 1.1.14
BW 6.1.14
Aber so komme ich nicht weiter)
Excel soll prüfen, welches Bundesland vor dem Mitarbeiternamen steht und dann die jeweilige Zelle rechts neben dem Mitarbeiternamen farbig darstellen.
Ich hoffe, ihr könnt verstehen, was ich meine. Ich komme einfach nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
cfs