Collapse column

Autor Thema: Automatische Namensvergabe für Zellbereiche  (Gelesen 852 mal)

Offline ruela

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Automatische Namensvergabe für Zellbereiche
« am: Juli 31, 2014, 08:36:16 Vormittag »
Hallo,

in einer Tabelle mit hunderten Zeilen und Spalten möchte ich für jede der Zeilen einen fortlaufend nummerierten Namen (Name1, Name2, Name3 usw.) vergeben. Gibt es hierzu eine elegantere Lösung als die, alles manuell einzudaddeln?

Leider kenne ich mich in VBA kaum aus.

Eine weitere Frage hätte ich noch:

Wenn ich in einer Formel obige fortlaufende Namen nutze und die Formel auf andere Zellen kopieren möchte, können die in der Formel enthaltenen Namen die Nummerierung automatisch anpassen?
Bsp:

Der Zellbereich A1 bis B1 hat den Namen "Name1". In C1 befindet sich die Formel ANZAHL(Name1).
Der Zellbereich A2 bis B2 hat den Namen "Name2". Ich kopiere nun die vorstehende Formel aus C1 nach C2. Dort soll dann aber natürlich ANZAHL(Name2) stehen.

Habe ich beim Kopieren irgendeine Option übersehen?

Leider konnte ich über diverse Suchmaschinen keine konkreten Lösungshinweise für meine Probleme finden. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.