Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Zellen Splitten  (Gelesen 1707 mal)

Offline David96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Zellen Splitten
« am: August 09, 2014, 12:11:32 Nachmittag »
Hallo,

zunächst schildere ich erstmal meine Ausgangslage: Ich habe eine Spalte in welcher pro Zelle mehrere Ziffern getrennt durch # stehen. (Bsp: A1: 123#234#4635#325 ; A2: 245#21#1#25253# usw..) Ich bin nun auf der Suche nach einem Macro welches mir die Zellen splittet und mir die Werte untereinander in einer neuen Spalte rausgibt. (Bsp: B1: 123 ; B2: 234 ; B3 4635 ; B4 325 ; B5: 245 ; B6 21 ; B7 1 usw ...)
Leider kenne ich mich kaum mit VBA aus und mir fehlt der grundlegende Ansatz um meine Idee umzusetzen.

Ansatz:
Schleife von 1 bis letzte Reihe
Split bei jedem #
Schleife von Zellenanfang bis Zellenende
Schreib wert in Zelle (1,b)
schreib nächsten wert in Zelle (1+1,b)

Ich hoffe mein Problem ist verständlich geworden. Bei Rückfragen einfach melden, schaue regelmäßig rein.

Mit freundlichem Gruß

David

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.