Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Datum in eine Tabelle mit festen Tagen eintragen - Jahreszahlabhängig  (Gelesen 719 mal)

Offline CKU

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Anfänger
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Liebe Excel-Crack's,

ich habe hier ein für mich sehr kniffliges Problem, welches ich bisher in keiner Weise in den Griff bekommen habe. Folgendes Problem lässt mich seit Tagen/Wochen nicht in Ruhe:

Dateizweck: Mitarbeiterverwaltung, Einsatzplanung, Kostencontrolling

In meiner Datei habe ich folgende Reiter: 1. Reiter -> Jahresübersicht mit diversen Kennzahlen; 2. & ff. Reiter -> Übersicht je Kalenderwoche, d.h. es sind 52 Reiter; 54. Reiter -> Kalender der den Wochentag alös Text, Zahl und ganzes Datum zeigt sowie fortlaufend eine Zahl von 1 bis 365

Mein konkretes Problem:

Ich würde nun gern das richtige Datum in dem jeweiligen Kalenderwochenreiter anhand der Jahreszahl, die von mir händisch im 1.Reiter Jahresübersicht eingegeben wird, anzeigen lassen. D.h. im Reiter 1. KW von Montag bis Sonntag soll für das Jahr 2015 was an einem Donnerstag beginnt in der Zelle über dem Text Donnerstag der 01.01.2015 angezeigt werden. Wenn ich jetzt das Jahr auf 2016 ändere, ist entsprechend des Starttages für das Jahr 2016 die Zelle über dem Text Freitag mit dem 01.01.2016 anzuzeigen.   

Ich habe es mit diversen Formeln versucht um einen Bezug zu dem (Reiter 54. -> Kalender) herzustellen, jedoch hat keiner meiner Versuche Erfolg gezeigt! Ich scheitere stets an dem sich ändernden Starttag bzw Wochentag im Zusammenhang mit dem Datum

Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Anbei noch die beschriebene Datei!

Viele Grüße
CKU

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.