Collapse column

Autor Thema: Excel 2010 - File error: data may have been lost  (Gelesen 785 mal)

Offline Pajarillo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2013
Excel 2010 - File error: data may have been lost
« am: Oktober 28, 2014, 15:39:29 Nachmittag »
Hallo,

ich habe ein Excel-Problem, an dem ich gerade verzweifle.

Folgende Situation:
  • Eine Mitarbeiterin hat Excel 2010.
  • Es gibt mehrere Excel-Dokumente auf dem Server.
  • Es sind alles xls-Dokumente, das ist so gewünscht, weil viele Kollegen die Dateien als Database nutzen.
  • Bei vielen Dokumenten erhält sie die Meldung „File error: data may have been lost“ (englische Version).
  • Jeder andere Kollege und auch ich kann die Dateien einwandfrei öffnen.
Bisherige Versuche:
  • Die Datei wurde zum Test auf ihren Desktop gelegt = selber Fehler.
  • Gpupdate /force und Office-Reparatur haben ebenfalls nichts bewirkt.
  • Abspeichern als xlsm und xlsx hat funktioniert, nützt jedoch nichts, da es xls sein soll. Ein Zurückspeichern nach xls brachte wieder den Fehler.
  • Kopieren in ein neues Dokument ohne Erfolg

Der Fehler existiert nun schon zwei Monate und keine Lösung in Sicht.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Ich glaube nicht, dass die Datei defekt ist, da jeder andere Mitarbeiter die Dateien problemlos öffnen kann.

Vielen Dank

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.