Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Unterschriftenregelung  (Gelesen 989 mal)

Offline Dutti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Unterschriftenregelung
« am: November 05, 2014, 15:06:26 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:

ich soll für ein Angebotsformular, das in Excel erstellt wurde nun die Unterschriftenregelung einbauen und bin fast am Verzweifeln. Es gibt doch einige Ausnahmen und ich weiß nicht, wie ich das Ganze in eine Formel verpackt bekomme.

Hier die Übersicht (ich hoffe, ich konnte es deutlich machen):
Ersteller   Betrag   Urlaub j/n      1.                2.
                                                   Unterschrift  Unterschrift

Klaus    <5000   Urlaub ja      Chef           Dieter
Klaus        >5000   Urlaub ja      Chef           Dieter
             
Klaus     <5000   Urlaub nein  Klaus           Dieter
Klaus           >5000   Urlaub nein  Chef           Klaus
            
Dieter   >5000   Urlaub ja      Chef           Klaus
Dieter   <5000   Urlaub ja      Chef           Klaus
            
Dieter   <5000   Urlaub nein  Dieter           Klaus
Dieter   >5000   Urlaub nein  Chef           Dieter

Sorry, dass die Tabulatoren nicht stimmen  :-[

Eine Anmerkung: wenn z. B Dieter im Urlaub ist, soll trotzdem gewährleistet sein, dass er der Ersteller des Dokumentes ist (der Ersteller wird über ein Dropdown-Feld ausgewählt und ein Klickfeld ist für den Urlaub, WAHR bei Urlaub, FALSCH bei anwesend, vielleicht könnte man das in der Formel noch berücksichtigen)

Bei Fragen einfach melden!

Vielen Dank und beste Grüße
der Dutti

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline mumpel

  • Spezialist für RibbonX-Programmierung
  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 195
    • Profil anzeigen
    • Microsoft-Office-Add-Ins
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2010: Unterschriftenregelung
« Antwort #1 am: November 05, 2014, 15:13:51 Nachmittag »
Hallo!

Bitte keine Mehrfachthreads!

Gruß, René

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.