Collapse column

Autor Thema: Sverweis Matrix wird nur in Anführungszeichen angegeben  (Gelesen 1288 mal)

Offline punk93

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Sverweis Matrix wird nur in Anführungszeichen angegeben
« am: Dezember 10, 2014, 13:05:39 Nachmittag »
Hallo
Ich habe ein Problem.
Ich versuche momentan die Matrix vom Sverweis durch zusammensetzen von Zelleninhalten und manuellen Eingaben zusammenzubasteln, allerdings wird die Matrix dann nur in Anführungszeichen "erkannt".
Der Inhalt der Zelle ist folgender: =SVERWEIS($B$8:$C$8;"'"&A10&"'"&"!"&"A3:C41";3;FALSCH)
A10 ist der Titel des Registerblatts, A3:C41 die jeweilige Matrix auf dem von A10 abhängigen Registerblattes.
Wie schaffe ich es nun, dass Excel meine Zusammengesetzte Matrix als Matrix und nicht als Namen erkennt?

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline punk93

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Sverweis Matrix wird nur in Anführungszeichen angegeben
« Antwort #1 am: Dezember 10, 2014, 13:29:49 Nachmittag »
;INDIREKT("'"&A10&"'"&"!"&"A3:C41");

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Sverweis Matrix wird nur in Anführungszeichen angegeben
« Antwort #2 am: Dezember 10, 2014, 13:38:47 Nachmittag »
Moin,

da es dein erster Beitrag hier ist, habe ich eine einfache Mappe einmal nachgebaut. Du solltest immer eine Muster-Mappe hochladen, weil die meisten Helfer keine Lust haben redundant zu arbeiten.

Schnupper mal in meinen Anhang rein, ich werde aber ab morgen für einige Tage offline sein, da können dann gewiss andere aufkommende Fragen beantworten.

EDIT: INDIREKT() hast du ja schon gefunden, ist aber wegen schlechter Performance nicht so der Hit.
« Letzte Änderung: Dezember 10, 2014, 13:40:40 Nachmittag von gmg-cc »
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.