In der Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt anlegen. Für die Daten, welche Du übernehmen willst, die entsprechenden Namen als Spaltenüberschrift eintragen.
Deine Tabellen haben einen Namen.
Ich nenne jetzt die erste Tabelle mal "Standard". Diese Tabelle hat die Spalten "Name"(A) "Vorname"(B) "Betrag"(C) und "Wahr"(D). Die ersten Daten stehen in der Zeile 3.
Die Tabelle, die neu angelegt wird bekommt den Namen"Standard2".
In der ersten Zeile der Spalte "Name" gibst Du folgende Formel ein: =Wenn(Standard!D3>"";Standard!A3;"").
D.h. also: Wenn in der Tabelle Standard in der Spalte Wahr ein Zeichen steht, dann wird der Name in die Tabelle Standard2 übernommen, ansonsten bleibt die Zeile leer.
Das muss jetzt aber auch jeweils für die Spalten B, C und D gemacht werden.
Danach kannst Du die Formeln im Gesamten markieren, kopieren und einfügen.
Es werden jetzt leere Zeilen in der Tabelle sein. Falls das nicht gewünscht ist, muss die Tabelle durch den Befehl "sortieren" zusammen gefasst werden.