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Autor Thema: Excel 2013 Werte aus Dateien in ein Tabellenblatt zusammenführen  (Gelesen 1931 mal)

Offline DerGue

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Excel 2013 Werte aus Dateien in ein Tabellenblatt zusammenführen
« am: Dezember 31, 2014, 19:05:55 Nachmittag »
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jem. helfen.

Ich habe ca. 50 gleich aufgebaute Dateien (Einsatzlisten) in einem Ordner chronologisch geordnet. Die einzelnen Dateien beziehen sich auf verschiedene Veranstaltungen an bestimmten Tagen.

Um nun den Inhalt der Dateien sehen zu können muss ich logischerweise jede Datei einzeln öffnen. In meinem Fall um zu sehen welcher Mitarbeiter bei der jew. Veranstaltung bereits eingeteilt ist und wieviele noch fehlen.

Wenn ich nun mehrere Veranstaltungen an einem Tag habe, müsste ich jede einzelne Veranstaltungsliste öffnen um den aktuellen Stand zu sehen.
Bei 7,8 oder mehr Veranstaltungen tägl. wird es allerdings schwierig den Überblick zu behalten.

Deshalb habe ich mir eine "Tagesübersicht" gebastelt, in welcher auf in Tagen aufgeteilten Tabellenblättern die verschiedenen Veranstaltungen nebeneinander in Spalten angeordnet sind. Darunter die jew. bereits eingeplanten Mitarbeiter, sowie Beginn und Ende der Dienstzeit.

Wäre alles wunderbar, wenn ich jetzt damit nicht alles doppelt eintragen müsste und somit bei jedem Eintrag auch doppelte Arbeit damit hätte.

Kann mir jemand helfen wie ich die jew. Daten (Name, Beginn, Ende) mittels Formel oder Makro aus den einzelnen Dateien in diese Tagesübersicht bringe und bestenfalls daß die einzelnen Veranstaltungen auch gleich selbstständig darin angelegt werden ?

Wäre genial.

Tausend Dank im Voraus für eure Hilfe...
 

 

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Offline gmg-cc

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Antw: Excel 2013 Werte aus Dateien in ein Tabellenblatt zusammenführen
« Antwort #1 am: Januar 01, 2015, 17:58:59 Nachmittag »
Moin,

es könnte sein, dass du mit PowerPivot zum Ziel gelangst.
Oder aber du denkst mal über eine Datenbank nach, die IMHO hier besser geeignet ist.
Gruß
Günther

Offline läufer

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Antw: Excel 2013 Werte aus Dateien in ein Tabellenblatt zusammenführen
« Antwort #2 am: Januar 08, 2015, 20:59:13 Nachmittag »
Das mit PowerPivot ist ein guter Tipp! Dennoch hätte ich mal eine Frage! Und zwar würde mich mal interessiere, wie man solche Dateien, die in Excel erstellt wurden, mittels HTML auf einer Homepage einbauen kann! Nach meinem Homepage Umzug zum Hoster 1&1, der im Vergleich zum alten Hoster weitaus selbsterklärender ist, generiere ich gerade meine erste eigene Seite und möchte dort gerne verschiedene Dateisätze einbinden. Gibt es da bestimmte, vorgefertigte Scripte oder wie genau geht man da vor?
« Letzte Änderung: Januar 09, 2015, 14:53:40 Nachmittag von läufer »
Kann ja nicht alles wissen...

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