Hallo zusammen,
ich habe echt nicht allzu viel Ahnung was Excel angeht, ich lese mir immer das an, was ich gerade benötige aber nun stehe ich vo einem Problem und komm nicht weiter. Ich weiss nicht wonach ich suchen muss. Also folgendes Problem.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Blättern.
Auf den ersten Blatt füge ich Daten aus einem anderen Programm per Copy und Paste ein.
Auf dem zweiten Blatt lese ich die Daten aus, also wieoft etwas in einr Zeile auf Blatt 1 auftaucht. Dafür nutze ich den Code =ZÄHLENWENN(Daten!F1:F800;"OK") in der ersten Zeile und in der 2ten Zeile habe ich den Code =ZÄHLENWENN(Daten!G1:G800;"5000")
Das funktioniert alles auch super, mir wird angezeigt, wieviel mal "OK" und wieviel mal "5000" in den Rohdaten vorhanden ist.
Nun möchte ich ein 3tes Blatt einfügen. Hier soll mir angezeigt werden, wie oft an einem Datum die 5000 ok gewesen war. Und das für jeden Tag, damit ich sehe, wie oft am 01ten, dem 02ten, etc. der Artikel 5000 OK war. Leider kommt es ja auch vor, das der Artikel 5000 nicht ok war und diese möchte ich nicht in der Auswertung haben. Jeder Tag wird in einer neuen Zelle eingetragen, also in einem Kalender.
Kann mir da einer Helfen? ich habe =SUMMENPRODUKT((Daten!F1:F800="OK")*(Daten!G1:G800="GÜLTIG")) probiert, das klappt nicht. Vielen Dank schonmal im vorraus.
Gruss
Matze
Achso ist mir gerade eingefallen. Bei der Rohdaten steht immer an erster stelle, also in "A", das Datum an dem die "5000" rausgegangen is und "OK" war. nun soll auf dem Blatt3 in der Zeile wo das Datum steht angezeigt werden, wieviele "5000" an dem Tag "OK" rausgegangen sind und nicht Defekt oder Retoure waren.