Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Tabellenzeilen per Button ausschneiden und in eine andere Tabelle einfügen  (Gelesen 1807 mal)

Offline Pimmo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo liebe Excel Community,

ich komme einfach nicht weiter, da ich ich leider gar keine VBA Kenntnisse für Excel habe. Es geht um folgendes Problem, ich möchte das man per Knopfdruck die Inhalte einer ganzen Zeile einer Tabelle (Tabellenblatt 1: Offene Vorgänge) ausschneidet und in eine andere Tabelle in dem Tabellenblatt 2 (Abgeschlossene Vorgänge) einfügt. Die einzutragenden Datensätze beginnen in Zelle A14 und gehen bis Zelle N14, in Zelle O14 soll dann eine Art Button (Erledigt) sein, mit dem man die Inhalte aus A14 : N14 ausschneidet und in die Tabelle Abgeschlossene Vorgänge in die nächste leere Zeile einfügt. Es sollen ausgeschnittene Datensätze immer unten in eine leere Zeile gesetzt und nicht überschrieben werden. Die Zeilen sollen dann in Tabelle 1 hochrutschen und die ausgeschnittene Zeile wieder füllen, damit keine Lücken entstehen. Und das ganze müsste dann mit den Zeilen 14-100 klappen und für jede Zeile soll ein Button existieren.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ihr seid quasi meine letzte Hoffnung bevor ich das Handtuch schmeiße.

Liebe Grüße Timo

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Pimmo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Kann mir niemand weiterhelfen?

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Moin,

ich komme einfach nicht weiter, da ich ich leider gar keine VBA Kenntnisse für Excel habe.

... was dann im Endeffekt heißt, dass du eine Komplettlösung brauchst. Und da wird wohl kaum jemand in einem Forum bereit sein, das kostenlos zu erledigen. Auch wenn es eine überschaubare Aufgabe ist, das Prinzip zählt. Ein Forum ist IMHO für die Hilfe zur Selbsthilfe da. Und in dem Rahmen ein Tipp: 86 Buttons sind entschieden zu viel. VBA kennt das Doppelklick-Ereignis, welches ich hier einsetzen würde.
Gruß
Günther

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.