Hallo @ all,
ich habe mich neu registriert, und erhoffe mir hier etwas hilfe in Sachen vba.
zunächst mal zum Problem:
Ich möchte Daten aus zwei pw geschützten Datein übertragen, am liebsten ohne die geschützte Datei zu öffnen.
Und es soll lediglich der Wert der Zelle übertragen werden, nicht aber die Formel.
Ich habe mir folgendes Makro gebastelt, welches aber die geschützte Datei im Hintergrund öffnet, und fälschlicherweise auch die Formel überträgt....
1.Könnt ihr mir dabei helfen, die datenübernahme so zu programmieren, ohne dass die geschützten Dateien geöffnet werden müssen?
2. Es sollen nur die Zellinhalte übertragen werden, nicht die Formeln.
Vorab schon mal danke!!
Sub Datenübernahme()
ActiveSheet.Unprotect ("XXX")
With Application
.ScreenUpdating = False
.Calculation = xlCalculationManual
End With
Workbooks.Open Filename:="J:\conqdat\Datenerfassung C 1+2\Personal\Schichteinteilung\Schichteinteilung alle Schichten\Schichteinteilung bearbeiten Team A.xlsm", Password:="XXX", ReadOnly:=True
Workbooks("Schichteinteilung bearbeiten Team A").Worksheets("Übersicht Schicht 2").Range("B3:E26").Copy _
Destination:=ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("B3:E26")
ActiveWindow.Close SaveChanges:=False
Workbooks.Open Filename:="J:\conqdat\Datenerfassung C 1+2\Personal\Schichteinteilung\Schichteinteilung alle Schichten\Schichteinteilung bearbeiten Team B.xlsm", Password:="XXX", ReadOnly:=True
Workbooks("Schichteinteilung bearbeiten Team B").Worksheets("Übersicht Schicht 2").Range("B3:E26").Copy _
Destination:=ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("H3:K26")
ActiveWindow.Close SaveChanges:=False
ActiveSheet.Protect ("XXX"), DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True _
, AllowFormattingCells:=True
With Application
.ScreenUpdating = True
.Calculation = xlCalculationAutomatic
End With
End Sub