Collapse column

Autor Thema: Zahlen von Buchstaben und Zeichen trennen  (Gelesen 1312 mal)

Offline z0z00

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Zahlen von Buchstaben und Zeichen trennen
« am: Februar 03, 2015, 14:54:44 Nachmittag »
Hallo zusammen,

habe mich neu hier angemeldet, da ich schon öfter nach einer Lösung zum Problem gesucht habe. Aber nie wirklich was passendes gefunden habe.

Vielleicht hat ja hier jemand eine entsprechende Formel für mich  :)

Und zwar bekomme ich von einem Partner immer eine Datei zurück in der auch Kundennummern vorhanden sind. Allerdings sieht die Spalte (hier ein Auszug) wie folgt aus: siehe Anhang "Ausgang.jpg".

Ziel ist es die Buchstaben und Zeichen aus den entsprechenden Zellen zu entfernen.

Sprich, aus: KD-NR?911104
wird 911104

Ich hoffe die Frage ist konkret genug gestellt.

Besten Dank im Voraus!
z0z00

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline gmg-cc

• Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Zahlen von Buchstaben und Zeichen trennen
« Antwort #1 am: Februar 03, 2015, 15:32:29 Nachmittag »
Moin,

da die Zahlen ja immer rechts stehen: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=101
Gruß
Günther

Offline z0z00

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Antw: Zahlen von Buchstaben und Zeichen trennen
« Antwort #2 am: Februar 03, 2015, 16:23:24 Nachmittag »
Besten Dank! Das klappt.

Ich sag nur Wald vor lauter Bäumen...mit LINKS hatte ich die Formel schon gefunden, nur nicht bis zum RECHTS gedacht.

z0z00

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.